Geschichte und Psychologie

account_balance

Lesen macht glücklich — Schreiben auch

Des­we­gen arbei­te ich seit 8 Jah­ren als Ghost­wri­te­rin und Bio­gra­fin.
Ich bin Spe­zia­lis­tin für lan­ge Tex­te — Blog­bei­trä­ge, Bio­gra­fien und Bücher für Coa­ches und Trainer*innen. In mei­nem eige­nen Blog Genera­tio­nen­ge­spräch gibt’s Arti­kel rund um Geschich­te, Psy­cho­lo­gie, Kind­heit und Erzie­hung zu lesen, denn das sind die wich­tigs­ten Bau­stei­ne einer Biografie. 


book­mark

Die Themen der Woche:

- Was heißt schon Mut­ter­lie­be?
Wie Mut­ter­lie­be ent­steht

- Äthe­ri­sche Öle: Wie sie wir­ken — und war­um es Bio­che­mie ist und man nicht “dar­an glau­ben” muss, damit sie es tun
Die Kraft der fei­nen Düf­te: Äthe­ri­sche Öle und ihre Anwen­dung

- “Du bist nicht das Gefühl — du machst es
Wie Resi­li­enz unser Leben ver­än­dern kann
Die Ener­gie folgt der Auf­merk­sam­keit

- Schlaf­los?
Die Grün­de für schlech­ten Schlaf — und was man dage­gen tun kann
War­um wir schlecht schla­fen

- Immer im Stress?
Stress­be­wäl­ti­gung: War­um wir oft so gestresst sind — und was man dage­gen tun kann

- Rei­nes Öl aus Weih­rauch — das Öl der Weis­heit
doTER­RA Weih­rauch (Fran­kin­cen­se) — Geschen­ke made for Mama

filter_vintage

Düfte & Erinnerungen

2016 habe ich äthe­ri­sche Öle ken­nen gelernt und war erst sehr skep­tisch. Und dann sehr begeis­tert. Seit­dem arbei­te ich auch mit den beson­ders hoch­wer­ti­gen Ölen von doTER­RA, denn Düf­te und Gerü­che haben einen rie­si­gen Ein­fluss auf unse­re Emo­tio­nen, auf unser Wohl­be­fin­den und auf unse­re Erin­ne­run­gen.

Des­halb gibt es in mei­nem Shop www​.geschen​ke​-made​-for​-mama​.de vie­le duf­ten­de Geschen­ke für Men­schen, die uns am Her­zen lie­gen … eben Mama — und alle ande­ren auch.


account_balance

Geschichte & Psychologie

… Wozu beschäf­ti­gen wir uns mit unse­rer Ver­gan­gen­heit, wenn sie uns nicht hilft, unse­re Zukunft vor­her­zu­se­hen?, könn­ten Sie jetzt fra­gen.
Aber Geschich­te ist kei­ne Natur­wis­sen­schaft wie Phy­sik oder Che­mie, und wir stu­die­ren sie nicht, um Vor­her­sa­gen zu tref­fen. Wir beschäf­ti­gen uns mit ihr, um unse­ren Hori­zont zu erwei­tern und zu erken­nen, dass unse­re gegen­wär­ti­ge Situa­ti­on weder unver­meid­lich noch unver­än­der­lich ist, und dass wir mehr Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten haben, als wir uns gemein­hin vor­stel­len.“


Aus: Yuval Noah Hara­ri, Eine kur­ze Geschich­te der Menschheit


Neus­te Beiträge:


Geschichte und Psychologie Vergangenheit verstehen um mit der Zukunft besser klar zu kommen
Geschich­te & Psy­cho­lo­gie:

Vergangenes verstehen,
um mit der Zukunft besser klar zu kommen.

Ich brin­ge mit mei­nem Team Lebens‑, Fami­li­en- und Unter­neh­mens­ge­schich­ten ins Buch und schrei­be als Ghost­wri­te­rin Bücher mit den Schwer­punk­ten Geschich­te und Psy­cho­lo­gie.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen:
Über uns * Geschen­ke made for Mama * Face­book * XING * Pin­te­rest
Kon­takt * Daten­schutz * Impres­sum


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.